Domain politik-community.de kaufen?

Produkt zum Begriff Facebook:


  • Simanowski, Roberto: Facebook-Gesellschaft
    Simanowski, Roberto: Facebook-Gesellschaft

    Facebook-Gesellschaft , Zehn Jahre nach seiner Gründung im Jahr 2004 ist Facebook das größte soziale Netzwerk der Welt und einer der mächtigsten Global Player des Internet. Der Reiz dieses Netzwerks liegt auf der Hand: die geballte Kommunikation mit vielen, die Lust der Selbstdarstellung, die Zeugenschaft im Leben der anderen, die reichlichen, pflegeleichten Bekanntschaften, das Wiedersehen alter Freunde etc.. Auch die Negativseite ist hinlänglich bekannt: die Kapitalisierung des Privaten, Überwachung, Selbstdarstellungszwang, Zeitverschwendung. Es gibt etablierte Neologismen und umfangreiche Studien zu Facebook. Zugleich gibt es viele Klischees und Leerstellen in der Reflexion, was Facebook ist und wie es die Gesellschaft verändert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Inside Facebook (Frenkel, Sheera~Kang, Cecilia)
    Inside Facebook (Frenkel, Sheera~Kang, Cecilia)

    Inside Facebook , Das Buch, von dem Facebook nicht will, dass Sie es lesen! NSA-Skandal, Wahlmanipulationen, Cambridge Analytica, Trump ... Das ist nur die Spitze des Eisbergs! Die renommierten »New York Times«-Reporterinnen Sheera Frenkel und Cecilia Kang gewähren einen bisher einzigartigen Einblick in den mächtigsten und undurchschaubarsten Konzern der Welt. Ausgehend von ihrer langjährigen investigativen Recherche, in der sie über Hunderte von Interviews führten, zeigen uns die Autorinnen ein Facebook, das wir so bislang nicht kannten. Dabei kommen sie Sheryl Sandberg und Marc Zuckerberg so nah wie niemand zuvor. Wir erfahren, welche Rollen Zuckerberg und Sandberg spielen, wie in den Hinterzimmern folgenreiche Entscheidungen getroffen, mit Politikern zwielichtige Absprachen vereinbart und undurchsichtige Netzwerke gebildet werden. Und wie eine Maschine zur Geldvermehrung immer weiter am Laufen gehalten wird, koste es, was es wolle - mit verheerenden Folgen: Aushöhlung der Privatsphäre und der Demokratie, eine Gefahr für unsere Gesellschaften. Grandios geschrieben, hautnah berichtet, ein Krimi über Manipulationen und Intrigen in einem der mächtigsten Konzerne der Welt - wie Dave Eggers' »The Circle«, nur real. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210713, Produktform: Leinen, Autoren: Frenkel, Sheera~Kang, Cecilia, Übersetzung: Bayer, Martin~Dedekind, Henning~Fleißig, Marlene~Lachmann, Frank~Lerz, Anja~Remmler, Hans-Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 383, Keyword: Aktuelle Themen; Cambridge Analytica; Claire Foy; Doomsday Machine; Frances Haugen; Mark Zuckerberg; Meta; Metaverse; Metaversum; Privatsphäre; Silicon Valley; Skandal; Steve Jobs; Tech-Firmen; Themen der Zeit; Timeline; Trump; Twitter; Wahl-Manipulation; Wahlkampf; WhatsApp; facebook business manager; fake news; filter bubble; Öffentlichkeit; Überwachung, Fachschema: Facebook - Meta~Soziales Netzwerk / Facebook~Internet / Politik, Gesellschaft~USA / Politik, Zeitgeschichte, Recht~Kalifornien~EDV / Gesellschaft u. Computer~Informationstechnologie~IT~Technologie / Informationstechnologie~Social Media~Social Network~Soziales Netzwerk~Datenschutz, Fachkategorie: Control, privacy and safety in society~Desinformation und Fehlinformation~Ethische und soziale Fragen der IT~Informationstechnologie~Soziale Medien / Soziale Netzwerke~Datenschutz, Region: Kalifornien, Zeitraum: 2020 bis 2029 n. Chr., Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: FISCHER, S., Verlag: FISCHER, S., Verlag: S. FISCHER Verlag GmbH, Länge: 217, Breite: 152, Höhe: 34, Gewicht: 576, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783100000675 9783104911748, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Die Wahrheit über Facebook (Haugen, Frances)
    Die Wahrheit über Facebook (Haugen, Frances)

    Die Wahrheit über Facebook , EINE SCHONUNGSLOSE ENTHÜLLUNGSGESCHICHTE ÜBER FACEBOOK UND BIG TECH Frances Haugen ist die Whistleblowerin, die Facebook vor den US-Kongress brachte. In diesem Buch beschreibt sie, wie sie zu Facebook kam, wie sie aufgrund der unethischen Praktiken zunehmend ihre Werte und Integrität verletzt sah und sich dazu entschloss, heimlich Zehntausende Dateien zu kopieren und öffentlich Alarm zu schlagen. So konnte bewiesen werden, dass Facebooks Algorithmen wissentlich Extremismus, Gewalt und die Verbreitung von Fake News fördern. Ihr Mut ist undenkbar ohne ihre ganz persönliche Geschichte: Sie erzählt von ihrer Autoimmunkrankheit, die sie dem Tod nahe brachte, sie aber zugleich so stark gemacht hat, dass sie es wagte, sich mit Facebook anzulegen. Die Wahrheit über Facebook liefert nicht nur eine spannende Insiderperspektive, sondern zeigt uns auch, wie die Entscheidung eines Menschen die Welt verändern kann. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2, Erscheinungsjahr: 20230613, Produktform: Leinen, Autoren: Haugen, Frances, Übersetzung: Petersen, Karsten~Lerz, Anja, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2, Seitenzahl/Blattzahl: 512, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / E-Commerce / General (see also COMPUTERS / Electronic Commerce), Keyword: Big Data; Datensicherheit; Digitalwirtschaft; Edward Snowden; Enthüllung; Facebook; Insiderbericht; Internetkonzerne; Medien; Politik; Social Media; Whistleblower, Fachschema: Datenschutz~E-Business~Electronic Commerce - E-Commerce~E-Venture~Internet / Electronic Commerce~Net Economy~Facebook - Meta~Soziales Netzwerk / Facebook~Social Media~Social Network~Soziales Netzwerk~Ethik / Sozialethik~Sozialethik~System (politisch, gesellschaftlich, wirtschaftlich), Fachkategorie: Politische Strukturen und Prozesse~Wirtschaftssysteme und -strukturen~E-Commerce, E-Business~Internet, allgemein~Datenschutz, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Ethische Themen und Debatten, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Verlag: Econ Verlag, Verlag: Econ-Verlag, Länge: 219, Breite: 150, Höhe: 46, Gewicht: 630, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783843729406, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2811113

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Peter Thiel - Facebook, PayPal, Palantir (Chafkin, Max)
    Peter Thiel - Facebook, PayPal, Palantir (Chafkin, Max)

    Peter Thiel - Facebook, PayPal, Palantir , Seit den Tagen der Dotcom-Blase in den späten 1990er-Jahren hat keine Branche die Welt mehr beeinflusst als das Silicon Valley. Und nur wenige Personen haben das Silicon Valley mehr geprägt als Peter Thiel - milliardenschwerer Unternehmer und Duzfreund von Elon Musk. Er ist Mastermind und Kapitalgeber hinter einer ganzen Reihe von Unternehmen wie Paypal, Facebook oder Palantir. Doch trotz seiner Macht und der Allgegenwärtigkeit seiner Projekte ist keine öffentliche Figur so geheimnisvoll. Erstmals zeichnet der renommierte Bloomberg-Journalist Max Chafkin in dieser Biografie den Lebensweg und die Weltanschauung des Innovators nach - von seiner Erziehung als Kind von deutschen Einwanderern und seinen Jahren in Stanford als aufkeimender konservativer Vordenker bis hin zur Gründung von PayPal und Palantir, seinen frühen Investitionen in Facebook und SpaceX und seinen Beziehungen zu anderen Tech-Titanen wie Mark Zuckerberg oder Elon Musk. Kein Journalist hat sich in den vergangenen Jahren so intensiv mit Peter Thiel, seinem Leben, seinen Firmen und seinem Mindset auseinandergesetzt wie Max Chafkin. In unzähligen persönlichen Gesprächen mit Thiels Freunden und Menschen, die nah mit ihm zusammengearbeitet haben, gelingt Chafkin ein geradezu intimes Porträt von Thiel, das seinesgleichen sucht. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20211012, Produktform: Leinen, Autoren: Chafkin, Max, Übersetzung: Pyka, Petra, Seitenzahl/Blattzahl: 450, Themenüberschrift: BIOGRAPHY & AUTOBIOGRAPHY / Business, Keyword: Ashlee Vance; Biografie; Donald Trump; Dot-Com-Blase; Elon Musk; Eric Schmidt; Facebook; Führungsperson; Führungspersönlichkeit; Gründer; Innovationen; Innovator; Investor; Lebensweg; Max Chafkin; Palantir; Pate; PayPal; PayPal-Gründer; Peter Thiel; Peter Thiel - Facebook; Politikberater; Risikokapital; Risikokapitalgeber; Silicon Valley; Tech-Bereich; Tech-Gigant; Technologiebranche; Technologieunternehmen; Tesla; Unternehmen aufbauen; Unternehmen gründen; Weltanschauung, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Allgemeines, Fachkategorie: Biografien: Wirtschaft und Industrie, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Finanzbuch Verlag, Verlag: Finanzbuch Verlag, Verlag: FinanzBuch Verlag, Länge: 221, Breite: 151, Höhe: 33, Gewicht: 614, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783960926061 9783960926078, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2571893

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Was bedeutet Facebook-Interaktion?

    Facebook-Interaktion bezieht sich auf jegliche Form von Aktivität, die auf der Plattform stattfindet. Dazu gehören das Liken, Kommentieren und Teilen von Beiträgen, sowie das Senden von Nachrichten oder das Markieren von Personen in Fotos. Eine hohe Interaktionsrate zeigt, dass die Nutzer aktiv mit dem Inhalt interagieren und sich dadurch stärker mit der Marke oder dem Unternehmen auseinandersetzen. Dies kann dazu beitragen, die Reichweite zu erhöhen und eine engere Bindung zu den Followern aufzubauen.

  • Was ist eine gute Engagement Rate Facebook?

    Was ist eine gute Engagement Rate auf Facebook? Die Engagement Rate auf Facebook ist ein wichtiger Indikator dafür, wie gut deine Beiträge bei deinem Publikum ankommen. Eine gute Engagement Rate hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Größe deiner Zielgruppe, der Art deiner Inhalte und der Häufigkeit deiner Beiträge. Im Allgemeinen gilt eine Engagement Rate von 1-3% als durchschnittlich, während Werte über 5% als sehr gut angesehen werden. Es ist wichtig, die Engagement Rate regelmäßig zu überwachen und zu analysieren, um die Effektivität deiner Facebook-Marketingstrategie zu verbessern.

  • Wie können Debatten dazu beitragen, den Austausch unterschiedlicher Meinungen und Perspektiven zu fördern? Welche Rolle spielen Debatten in der demokratischen Meinungsbildung?

    Debatten ermöglichen es, verschiedene Standpunkte und Argumente zu präsentieren und zu diskutieren, was zu einem breiteren Verständnis und einer differenzierteren Sichtweise führen kann. Sie fördern den offenen Austausch von Ideen und Meinungen, was wiederum die Demokratie stärkt, da Bürgerinnen und Bürger informierte Entscheidungen treffen können. Debatten tragen dazu bei, die Vielfalt der Meinungen und Perspektiven in einer Gesellschaft zu reflektieren und zu respektieren, was zu einer lebendigen und pluralistischen Meinungsbildung beiträgt.

  • Macht Facebook oder Facebook faket?

    Facebook ist eine Plattform, auf der Menschen Inhalte teilen können. Es liegt an den Nutzern, welche Inhalte sie teilen und ob diese echt oder gefälscht sind. Facebook selbst hat jedoch Maßnahmen ergriffen, um die Verbreitung von Falschinformationen einzudämmen und die Authentizität der Inhalte zu verbessern.

Ähnliche Suchbegriffe für Facebook:


  • Levitan, Daniel: Facebook und Instagram Ads für Dummies
    Levitan, Daniel: Facebook und Instagram Ads für Dummies

    Facebook und Instagram Ads für Dummies , Erreichen Sie Ihre Zielgruppen auf Facebook und Instagram mit dem Potenzial von Werbeanzeigen! Durch das nötige Know-how und mit den richtigen Kampagnen realisieren Sie Ihre Marketingziele. Daniel Levitan zeigt Ihnen, wie Sie Facebook und Instagram Ads richtig schalten, wie Sie deren Erfolg messen und Anzeigen erstellen, die nicht nur gut aussehen, sondern mit denen Sie auch bestmöglich auf Ihre Marke, Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistungen aufmerksam machen, um Ihre Ziele zu erreichen. Praktische Schritt-für-Schritt-Anleitungen machen den Start ganz einfach. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Social Media Marketing - Praxishandbuch für Facebook, Instagram, TikTok & Co. (Pahrmann, Corina~Kupka, Katja)
    Social Media Marketing - Praxishandbuch für Facebook, Instagram, TikTok & Co. (Pahrmann, Corina~Kupka, Katja)

    Social Media Marketing - Praxishandbuch für Facebook, Instagram, TikTok & Co. , Das Standardwerk für Ihre erfolgreiche Social-Media-Praxis Grundlagen, Profiwissen und Best Practices für Unternehmen jeder Größe In der 6. Auflage jetzt auch mit vertiefendem Wissen zu Podcasting, TikTok und Influencer Marketing Wie Sie Ihre Social-Media-Strategie entwickeln und erfolgreich umsetzen - auch im B2B-Geschäft Über 100 begeisterte Leser-Rezensionen von der Vorauflage Sie möchten eine Social-Media-Strategie entwickeln, die wirklich zu Ihrem Unternehmen passt? Sie suchen praxistaugliche Antworten auf typische Fragen des Social-Media-Alltags? Dieses erweiterte und vollständig aktualisierte Standardwerk gibt Ihnen das nötige Grundwissen an die Hand. Die Autorinnen begeistern Sie mit Best Practices für Solo-Selbstständige und Unternehmen vom Start-up bis zum Konzern. Für die 6. Auflage haben sie erneut eine Fülle lehrreicher Praxistipps und aktueller Inspirationen aus dem Social Web gesammelt. Bereits in der 6. Auflage bietet Ihnen dieses Buch Anleitung und Orientierung zu Fragen wie diesen: Wie entwickeln Unternehmen und Organisationen eine passende, messbare und langfristig erfolgreiche Social-Media-Strategie? Wie unterscheiden sich Twitter, TikTok, Instagram, Facebook und Co. und was heißt das für den Aufbau von Communitys? Wie gelingt es Ihnen, regelmäßig hochwertigen und relevanten Content zu produzieren, der bei Ihrer Zielgruppe ankommt? Wie sehen professionelles Monitoring und konsequente Erfolgskontrolle aus? Was tun bei Shitstorms und wenn Trolle und Hater die Aufmerksamkeit auf sich ziehen? Mit zahlreichen Interviews sowie einem umfangreichen Ratgeber des Rechtsexperten Dr. Thomas Schwenke zu typischen Rechtsfragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220603, Produktform: Kartoniert, Autoren: Pahrmann, Corina~Kupka, Katja, Auflage: 22006, Auflage/Ausgabe: 6., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 687, Abbildungen: komplett in Farbe, Keyword: Blog; Communities; Content Marketing; Influencer Marketing; Online Marketing Buch; Monitoring; Online Marketing; Shitstorm; Social Media Manager; Social Media Strategie, Fachschema: E-Business~Electronic Commerce - E-Commerce~E-Venture~Internet / Electronic Commerce~Net Economy~Internet~Surfen (Internet)~Internet / Wirtschaft, Recht~Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung~Social Media~Social Network~Soziales Netzwerk~Medientheorie~Medienwissenschaft, Fachkategorie: Medienwissenschaften~Vertrieb und Marketing, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Werbung, Marketing, Fachkategorie: Soziale Medien / Soziale Netzwerke, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: O'Reilly, Länge: 238, Breite: 160, Höhe: 40, Gewicht: 1246, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2703825, Vorgänger EAN: 9783960091066 9783955617882 9783868992366 9783897215825 9783897219694, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 173008

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Securit® Silhouette Social Media Kreidetafeln – 4er-Set: Facebook, Instagram, Twitter, SnapChat – Mit Kreidemarker & Klebestreifen – 15x15 cm
    Securit® Silhouette Social Media Kreidetafeln – 4er-Set: Facebook, Instagram, Twitter, SnapChat – Mit Kreidemarker & Klebestreifen – 15x15 cm

    Beleben Sie mit dem Securit Silhouette Social Media Tafelkreiden - Set von 4: Facebook, Instagram, Twitter, SnapChat Ihre Geschäftsräume durch individuell gestaltete Nachrichten oder Angebote direkt an Ihrer Wand. Dieses Set aus hochwertigen Tafelkreiden ermöglicht es Ihnen, auf einfache Weise täglich wechselnde Inhalte zu präsentieren, sei es Ihr Menü, besondere Angebote oder erfrischende Begrüßungen für Ihre Gäste in der horeca-Branche. Die Tafeln sind aus robustem Material gefertigt und sowohl kratz- als auch schlagfest, was sie ideal für den geschäftigen Alltag macht. Mit den Maßen von 150mm Breite und Höhe bieten sie ausreichend Fläche für kreatives und klares Schreiben. Die beidseitig nutzbaren Kreidetafeln sind leicht zu säubern und durch die mitgelieferten selbstklebenden Wandmontage-Pads unkompliziert anzubringen.

    Preis: 7.46 € | Versand*: 6.99 €
  • Gelingende Partizipation
    Gelingende Partizipation

    Gelingende Partizipation , Inhalt Gelingende Partizipation - ein Grußwort von Raingard Knauer Einleitung - Johann-Friedrich Huffmann, Ludger Pesch, Armin Scheffler Teil 1: Wissenschaftliche Hintergründe und Herausforderungen LUDGER PESCH Kinder beteiligen MICHAEL SIEGEL Demokratische Fähigkeiten und Überzeugungen fördern - aber wie? MECHTHILD WOLFF Beteiligung und Machtreflexion als Grundprinzipien pädagogischen Handelns NKECHI MADUBUKO Wer darf wer sein? - Die Perspektive diskriminierungserfahrener Kinder und Jugendlicher LUDGER PESCH Kinder beteiligen LUDGER PESCH Autobiografie und Partizipation - Zur Bedeutung für die Ausbildung sozialer Berufe JOHANN-FRIEDRICH HUFFMANN Was sagen Wissenschaft und Literatur zu Rahmenbedingungen und Wirkungen von Partizipation? Info-Kasten 1: Gestärktes Sozialverhalten ist die Basis für Integration, Entwicklung und Lernen Teil 2: Erfahrungen aus der Praxis Partizipation in der Kita EVA MESSLIN, MANUELA STUHLSATZ Partizipation in der Kita Menschenskinder Info-Kasten 2: Partizipation in der Kita LUDGER PESCH Partizipative Praxis in der Kindheitspädagogik - Beispiele und Begründung Demokratische Partizipation in der Kita - ein Gespräch mit Rüdiger Hansen Info-Kasten 3: Der Prozess der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung Partizipation in der Grundschule Partizipation und Schulentwicklung haben unsere Schule für alle erfolgreicher und akzeptierter gemacht - ein Gespräch mit Enno Ebbert Info-Kasten 4: Der Weg der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung LUCÍA TAULER RUBIO, NELE ENGELBRECHT Partizipation im Offenen Ganztagsbereich an der Schinkel-Grundschule SABINE GRYCZKE, SUSANNE RAETZ Demokratiebildung - Die Entwicklung einer Corporate Identity der Wertschätzung und Verantwortungsübernahme für die Schulgemeinschaft - ein Gespräch mit Sabine Gryczke und Susanne Raetz Info-Kasten 5: Qualitätssicherung in der Schule Partizipation in der Oberstufe YASMIN MASCH Motivation zum Denken und Handeln. Partizipation an Oberschulen Info-Kasten 6: Förderung demokratischer Schulentwicklung durch Wettbewerbe REINER HAAG 40 Jahre Vertrauenslehrer und vielfältige Praxiserfahrungen - Reiner Haag im Gespräch mit Armin Scheffler BRIGITTE KATHER Auf dem (flexiblen) Weg zum Abitur - mit Beteiligungsformaten und G-Flex - ein Gespräch mit Brigitte Kather Partizipation in der Jugendarbeit MARKUS METZGER Finanzen und andere Beteiligungsprozesse auf einem Abenteuerspielplatz BEATE KÖHN Partizipation und Kinderschutz Partizipation in der Lernwerkstatt HARTMUT WEDEKIND Lernwerkstätten - Übungsräume einer demokratischen Bildung Jugendparlamente (und -räte) LENA WERNER Das Kinder- und Jugendparlament Charlottenburg-Wilmersdorf - Eindrücke einer Adressatin VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl LISA FISCHER, DANIELA TEWS, NICHOLAS HERBIN Für eine nachhaltige und lebendige Demokratie durch Beteiligung vor Ort: Die Initiative "Starke Kinder- und Jugendparlamente" VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl Teil 3: Einführungs- und Entwicklungsprozesse Führungsfragen ADRIAAN BEKMAN Dialogische Führung in Schulgemeinschaften CHRISTA SCHÄFER Der Einführungs- und Entwicklungsprozess und seine weitere Begleitung auf der Ebene der Leitung Pädagogisches Selbstverständnis MARKUS GLOE Professionelle pädagogische Haltung als innerer Kompass - Nachjustierung durch Selbstreflexion und kollegiales Feedback als Daueraufgabe für Pädagog*innen Info-Kasten 7: Lehrer*innenrolle und- handeln sowie Partizipations- und Lernformen bedingen einander KRYSTINA DOMBROWE Das Curriculum "Was MACHT was?!" - praktische Übungen zur sinnvollen Weiterentwicklung partizipationsfördernder pädagogischer Haltungen ANNE PIEZUNKA Partizipation in der Gestaltung von Beziehungen ermöglichen - Die Reckahner Reflexionen CHRISTIAN MOHR Mitentscheiden statt zuhören - Beteiligung in Institutionen aus jugendlicher Perspektive NKECHI MADUBUKO Wie kann Scheinpartizipation verhindert werden? Einführungsprozesse und Methoden VIKTORIA LACHENMAIER Schüler*innenvertretungen unterstützen und fördern ARMIN SCHEFFLER Der Klassenrat - Stolpersteine und Gelingensbedingungen VIKTORIA LACHENMAIER, CHRISTIAN MOHR Beteiligung und Demokratiebildung in und außerhalb der Schule - eine Methodensammlung GUNNAR STORM, LOUIS KRÜGER Der Schüler*innen Haushalt - Ein Modell zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen NICO HARTUNG Rap-Pädagogik - Projektarbeit am Interesse der Kinder und Jugendlichen MICHAEL SIEGEL Lernen durch Engagement - Lernen für die Zukunft? Armin Scheffler im Gespräch mit Michael Siegel KARIA HILLE Queere Biografien in der Schule Teil 4: Arbeitsmittel/weiterführende Literatur Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin - Senatsverwaltung für Bildung (2013) Merkmale demokratiepädagogischer Schulen - Ein Katalog - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. (Hg.), 4. Aufl. (2017) Reckahner Reflexionen Berliner Bildungsprogramm für die offene Ganztagsgrundschule - Jörg Ramseger, Christa Preissing, Ludger Pesch (2009) ABC der Demokratiepädagogik - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik (DeGeDe) (2018) Positive Pädagogik - Sieben Wege zu Lernfreude und Schulglück - Olaf-Alex Burow (2011) Die partizipative Schule - Mit innovativen Konzepten zur demokratischen Schulkultur - Christa Schäfer (2015) Mithandeln und Mitentscheiden in der Kita (Online-Kurs) - Rüdiger Hansen, Raingard Knauer, Benedikt Sturzenhecker Zukunft gestalten mit Change-Tools - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. und Förderverein Demokratisch Handeln e. V., Creative Democracy Gewaltfreie Kommunikation in der Schule - Ein Lern- und Übungsbuch für alle, die in Schulen leben und arbeiten - Gottfried Orth, Hilde Fritz (2013) Hands for kids - Ein Grundwerte-Curriculum für Demokratie - American Jewish Comitee, Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik, Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (Hg.), 4. Aufl. (2017) Curriculum "Was MACHT was?!" - Deutsches Rotes Kreuz (2016) Autor*innen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die Vor- und Nachteile der Nutzung von Foren in Bezug auf die Informationsbeschaffung, den Austausch von Meinungen und die Community-Interaktion?

    Foren bieten eine Vielzahl von Informationen zu verschiedenen Themen, die von Experten und Laien geteilt werden, was eine breite Wissensbasis ermöglicht. Der Austausch von Meinungen in Foren ermöglicht es den Nutzern, verschiedene Perspektiven zu erhalten und ihr eigenes Verständnis zu erweitern. Die Interaktion in Foren ermöglicht es den Nutzern, Teil einer Community zu sein und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Allerdings kann die Qualität der Informationen in Foren variieren und es besteht die Gefahr von Fehlinformationen oder unkonstruktiven Diskussionen.

  • Wie können Online-Plattformen die User-Interaktion verbessern, um eine bessere Community-Partizipation zu fördern?

    Online-Plattformen können die User-Interaktion verbessern, indem sie regelmäßig interessante und relevante Inhalte bereitstellen, die Diskussionen anregen und die Community aktiv einbinden. Zudem können sie interaktive Funktionen wie Umfragen, Wettbewerbe oder Live-Chats einführen, um die Beteiligung der Nutzer zu erhöhen. Außerdem ist es wichtig, auf das Feedback der Community zu hören und ihre Bedürfnisse und Wünsche zu berücksichtigen, um eine positive und engagierte Community-Partizipation zu fördern.

  • Heißt es "bei Facebook" oder "auf Facebook"?

    Beide Formulierungen sind korrekt und werden häufig verwendet. "Bei Facebook" wird oft verwendet, um sich auf die Plattform selbst zu beziehen, während "auf Facebook" verwendet wird, um sich auf bestimmte Aktivitäten oder Inhalte auf der Plattform zu beziehen.

  • Bist du auf Facebook? Wie findest du Facebook?

    Als KI habe ich keinen persönlichen Zugang zu sozialen Medien wie Facebook. Ich kann jedoch sagen, dass Facebook eine der beliebtesten Plattformen für den Austausch von Informationen, Fotos und Nachrichten ist. Es hat Millionen von Nutzern weltweit, bietet aber auch Raum für Kontroversen in Bezug auf Datenschutz und den Umgang mit persönlichen Informationen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.